Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Update 15.03.2024:

ACHTUNG! Termin Anstellen Wasser: 23.03.2024 (im laufe des Vormittages)

Bitte stellt sicher, dass die Wasserhähne geschlossen sind!

 

Update 09.03.2024:

Einladung zur Mitgliederversammlung am Samstag, den 13.04.2024 um 11.00 Uhr in der alten Schule in Merkers. 

 

Die Einladungen gehen in Kürze raus. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. 

Gerne nehmen wir Themen oder Anregungen Eurerseits bis spätestens 07.04.2024 über unsere Vereinsmailadresse entgegen. 

Wir weisen daraufhin, dass die Teilnahme an der MV ausschließlich Vereinsmitgliedern gestattet ist. Eine Vertretung (Nichtmitglied) ist nicht zulässig!

 
Update 21.12.2023:

Wir wünschen unseren Mitgliedern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Update 10.10.2023:

Achtung! Termin & Terminänderung

Termin Abstellen Wasser: 28.10./29.10.2023

Terminänderung Abgabe Zählerstände: 31.10.2023 

 

Update 04.09.2023:

Nächster geplanter Arbeitseinsatz findet am 23.09.2023 um 10 Uhr statt. 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. 

 

Update 24.05.2023:

Dank eines Mitgliedes bekommen wir noch in dieser Woche eine Ladung Füllmaterial geliefert! Hierfür noch einmal ein großes Dankeschön! 

Somit findet am Samstag 27.05.2023 um 9 Uhr  10 Uhr ein spontaner Arbeitseinsatz statt. 

Wir würden uns freuen, wenn vor allem unsere männlichen Mitglieder zahlreich vertreten sind, aber natürlich sind auch unsere weiblichen Mitglieder herzlich Willkommen :-) 

Und bitte die Schubkarre und Schaufel nicht vergessen! 

 

Update 23.05.2023:

Werte Vereinsmitglieder, 

der gestrige Starkregen hat leider schwere Schäden an unserem Weg / unserer Auffahrt hinterlassen. Starke und tiefe Spurrinnen und teilweise schon beschädigte Rasengittersteine, zwingen uns leider dazu, die Anlage ab sofort (vorübergehend) zu schließen.  
Wir sehen dies als notwendig an, um weitere Schäden am Weg, aber auch um Schäden an Euren Fahrzeugen zu vermeiden.

 

Wir bemühen uns um eine schnelle Lösung, um die Anlage schnellstmöglich wieder öffnen zu können. 

 

Weiß jemand wo wir Material zum auffüllen (kostengünstig oder gar umsonst :-)) herbekommen? Wenn ja, dann bitte umgehend melden!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An dieser Stelle auch die noch ausstehende Information zur anstehenden Gartenbegehung durch den Regionalverband: 

Datum: 03.06.2023

Beginn: 10 Uhr

Ende: gegen 12.30 Uhr

 

Update 06.05.2023:

Werte Vereinsmitglieder, 

wir möchten heute noch einmal an die anstehende Gartenbegehung am 03.06.2023 durch den Regionalverband erinnern. 
Schaut bitte alle kritisch in Eure Gärten. Ihr habt jetzt noch Zeit, um das ein oder andere in Ordnung zu bringen. 
Für Fragen steht Euch unsere Fachberaterin Kathrin gerne zur Verfügung. Bei Interesse einfach melden!
 
Gerne möchten wir Euch unterstützen und haben einen Container für Grünschnitt stellen lassen. 
Ihr könnt diesen ab sofort nutzen, aber bitte wirklich NUR für Grünschnitt, bitte auch auch KEIN Gras
Der Container wird in jedem Fall bis zum 28.05. stehen, sofern er nicht schon vorher voll ist. 
 
Der Regionalverband nutzt diese Gartenbegehungen auch immer gerne, um seine Mitglieder einmal persönlich kennenzulernen. Wir würden uns daher freuen, wenn Ihr uns als Vorstand unterstützt und an diesem Tag anwesend seid.
Natürlich könnt auch Ihr die Möglichkeit nutzen, um Themen die Euch interessieren oder Fragen die Ihr habt, direkt anzusprechen.
Die Uhrzeit für den Beginn der Gartenbegehung geben wir hier noch einmal bekannt. 
 
Update 01.05.2023:

Werte Vereinsmitglieder, 

wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir ab dem 01.05.2023 neue Mitglieder in unserem Verein haben, die wir an dieser Stelle ganz herzlich begrüßen möchten!

Es handelt sich um einen Pächterwechsel in den Parzellen #6 und #35.

 
Update 18.04.2023:

ACHTUNG! Der Ausweichtermin für unseren Arbeitseinsatz ist Samstag 22.04.2023, 9 Uhr!

Das Wetter soll sehr gut werden, daher hoffen wir auch zu diesem Termin auf zahlreiches Erscheinen.

 

Update 13.04.2023:

ACHTUNG! Auf Grund der aktuellen Wettervorhersage für Samstag 15.04.2023, haben wir uns entschieden, den Arbeitseinsatz abzusagen bzw. zu verschieben.

Den Ersatztermin geben wir umgehend bekannt! 

 
Update 13.03.2023:

Hier schon einmal die ersten wichtigen Termine:

01.04.2023 / 10 Uhr - Wasser anstellen 

ACHTUNG! Anders als in den vergangenen Jahren, ist Anwesenheitspflicht! Bei unentschuldigter Abwesenheit wird das Wasser NICHT angestellt!

15.04.2023 / 9 Uhr - 1. Arbeitseinsatz 2023

03.06.2023 - Gartenbegehung durch den Regionalverband der Kleingärtner Bad Salzungen e.V. 

 

Update zum Thema Grünschnitt: Wie bereits in den Medien bekanntgegeben, wurde die Grünschnittkarte durch eine Wertmarke ersetzt. Diese Wertmarke kann ab sofort käuflich erworben werden. 

Für Gartenvereine gibt es leider keine Sonderregelung. 

 

Update 05.02.2023:

Einladung zur Mitgliederversammlung am Samstag, den 18.03.2023 um 10.30 Uhr in der alten Schule in Merkers. 

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. 

Gerne nehmen wir Themen oder Anregungen Eurerseits bis spätestens 11.03.2023 über unsere Vereinsmailadresse entgegen. 

 
 
Update 03.01.2023:

Wir wünschen unseren Mitgliedern ein gesundes neues Jahr!

 

An dieser Stelle noch einmal die Erinnerung an die bereits überfällige Abgabe der Zählerstände und bitten dies bis spätestens 15.01.2023 nachzuholen! Danke! 

 

Update 19.11.2022:

Werte Vereinsmitglieder, 

auf Grund eines technischen Problems hat der Vorstand entschieden, dass Wasser heute NICHT abzustellen. 

Das Wasser wird spätestens am Montag den 21.11.2022 abgestellt! 

Wir hoffen das Problem bis dahin lokalisiert zu haben. 

Danke für Euer Verständnis. 

 

Update 13.11.2022:

Werte Vereinsmitglieder, 

unsere Wahlveranstaltung am 11.11.2022 war ein voller Erfolg, wir konnten einen neuen Vorstand wählen, der sich zukünftig wie folgt zusammen setzt: 

1. Vorsitzender: Heiko Ißle

2. Vorsitzender: Michael Jekel

Kassierer: Kristin Deeg

Schriftführer: Melanie Rug

Fachberater: Kathrin Ißle

Wir müssen nun noch alle rechtlichen Angelegenheiten klären, bis dahin bleibt der bisherige Vorstand Euer Ansprechpartner.

Sobald alles rechtliche erledigt ist, werden wir Euch entsprechend informieren. 

 

Termin Abstellen Wasser: 19.11.2022

Termin Abgabe Zählerstände Strom und Wasser: 30.11.2022 (Vordruck siehe Reiter "Dokumente")

Termin Abgabe Stundenzettel: 31.12.2022 (Vordruck siehe Reiter "Dokumente")

 

Auch haben wir in unserer Wahlveranstaltung erfolgreich unsere Kleingartenordnung beschlossen. 

Diese ist unter dem Reiter "Dokumente" verlinkt. 

 

Update 05.11.2022:

Werte Vereinsmitglieder, 

wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir einen Leergarten (Parzelle #23) zum 01.11.2022 verpachten konnten und begrüßen ganz herzlich unsere neuen Mitglieder!

Parzelle #23 steht somit ab sofort nicht mehr als Vereinsgarten zur Verfügung! 

 

Termin Wahlversammlung: 11.11.2022, 17 Uhr in Merkers "Alte Schule". Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. 

 

Termin Abstellen Wasser: steht noch nicht fest. Finale Festlegung erfolgt zur Wahlversammlung am 11.11.2022.

 
Update 24.10.2022:

Werte Vereinsmitglieder,

wir möchten nochmal alle die Mitglieder erinnern, die bis jetzt noch keine Rückmeldung bezüglich der Grundsteuerreform gegeben haben.

Auch wenn der offizielle Abgabetermin für die Grundstückseigentümer verschoben wurde, so möchten wir dennoch um zeitnahe Rückmeldung bitten! 

 

Des Weiteren möchten wir mitteilen, dass der am 05.07.2022 angekündigte Arbeitseinsatz aus organisatorischen Gründen in diesem Jahr nicht mehr stattfinden wird. Auf Grund der Absage hat der Vorstand entschieden, die Arbeitsstunden für 2022 von 6 Stunden auf 4 Stunden pro Mitglied zu reduzieren. 

 

Der Regionalverband der Kleingärtner Bad Salzungen hat uns darüber informiert, dass zum aktuellen Zeitpunkt noch keine finale Regelung mit dem AZV vorliegt, ob es für Kleingärten auch in 2023 eine gesonderte Regelung für die Abgabe von Grünschnitt geben wird. Eine finale Rückmeldung soll es Anfang 2023 geben, wir halten Euch auf dem laufenden.

 
Update 25.09.2022:

Werte Vereinsmitglieder, 

Ihr erhaltet in den nächsten Tagen Post bezüglich Grundsteuerreform. 

Wir bitten Euch um Unterstützung und rechtzeitige Rückmeldung!

Weitere Informationen könnt Ihr dem Schreiben entnehmen. (Vordruck ist dem Schreiben beigefügt, bei Bedarf könnt Ihr ihn Euch aber auch hier noch einmal ausdrucken)

 
Update 05.07.2022: 

Unser Arbeitseinsatz am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg und wir haben viel geschafft. 

Ein großer Dank noch einmal an alle anwesenden Mitglieder. 

 

An dieser Stelle sei auch noch einmal gesagt, dass es nicht darauf ankommt so schnell wie möglich seine erforderlichen Arbeitsstunden abzuleisten, es sollte an diesen Tagen viel mehr darauf Wert gelegt werden, etwas gemeinschaftliches zu tun! 

Wir haben vereinbart im Herbst (genaues Datum wird hier rechtzeitig bekannt gegeben) einen weiteren Arbeitseinsatz durchzuführen. Da wir an diesem Tag einiges vor haben, ist tatkräftige Unterstützung gefragt. Daher nochmal der Apell an alle Mitglieder, vor allen an die, dessen Stunden bereist erfüllt sind und an all denen die sich bislang zu unseren Arbeitseinsätzen sehr rar gemacht haben: Wir würden uns freuen, auch Euch in dieser Gemeinschaft zu haben, da es auch darum geht, sich Kennenzulernen und das äußere Erscheinungsbild unserer Gartenanlage weiter zu verschönern. 

Mit Antrag der Mitgliedschaft und der Unterzeichnung des Pachtvertrages, habt Ihr zugestimmt Teil einer Gemeinschaft zu werden und sich in das Vereinsleben mit einzubinden! 

 

Auf Grund der aktuellen Trockenheit möchten wir an dieser Stelle auf die Vernunft appellieren, Wasser mit bedacht zu entnehmen. 

Dieser geht vor allem an die Poolbesitzer unser Gartenanlage. Auch sollte von einer Bewässerung der Rasenfläche aktuell abgesehen werden.

Pächter der unteren Gärten möchten wir auch noch einmal darauf aufmerksam machen, dass im Falle einer größeren und längeren Wasserentnahme, wenig bis kaum Wasser in den oberen Gärten ankommt! 

 
Update 29.05.2022: 

Arbeitseinsatz am 02.07.2022; Beginn 9 Uhr

 

Update 17.04.2022: 

Arbeitsstunden für 2022 werden auf 6 Stunden pro Mitglied festgesetzt. 

Termine

Nächste Veranstaltungen:

13. 04. 2024 - Uhr

 

30. 11. 2024

 

31. 12. 2024