Aktuelles

Update 19.11.2022:

Werte Vereinsmitglieder, 

auf Grund eines technischen Problems hat der Vorstand entschieden, dass Wasser heute NICHT abzustellen. 

Das Wasser wird spätestens am Montag den 21.11.2022 abgestellt! 

Wir hoffen das Problem bis dahin lokalisiert zu haben. 

Danke für Euer Verständnis. 

 

Update 13.11.2022:

Werte Vereinsmitglieder, 

unsere Wahlveranstaltung am 11.11.2022 war ein voller Erfolg, wir konnten einen neuen Vorstand wählen, der sich zukünftig wie folgt zusammen setzt: 

1. Vorsitzender: Heiko Ißle

2. Vorsitzender: Michael Jekel

Kassierer: Kristin Deeg

Schriftführer: Melanie Rug

Fachberater: Kathrin Ißle

Wir müssen nun noch alle rechtlichen Angelegenheiten klären, bis dahin bleibt der bisherige Vorstand Euer Ansprechpartner.

Sobald alles rechtliche erledigt ist, werden wir Euch entsprechend informieren. 

 

Termin Abstellen Wasser: 19.11.2022

Termin Abgabe Zählerstände Strom und Wasser: 30.11.2022 (Vordruck siehe Reiter "Dokumente")

Termin Abgabe Stundenzettel: 31.12.2022 (Vordruck siehe Reiter "Dokumente")

 

Auch haben wir in unserer Wahlveranstaltung erfolgreich unsere Kleingartenordnung beschlossen. 

Diese ist unter dem Reiter "Dokumente" verlinkt. 

 

Update 05.11.2022:

Werte Vereinsmitglieder, 

wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir einen Leergarten (Parzelle #23) zum 01.11.2022 verpachten konnten und begrüßen ganz herzlich unsere neuen Mitglieder!

Parzelle #23 steht somit ab sofort nicht mehr als Vereinsgarten zur Verfügung! 

 

Termin Wahlversammlung: 11.11.2022, 17 Uhr in Merkers "Alte Schule". Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. 

 

Termin Abstellen Wasser: steht noch nicht fest. Finale Festlegung erfolgt zur Wahlversammlung am 11.11.2022.

 
Update 24.10.2022:

Werte Vereinsmitglieder,

wir möchten nochmal alle die Mitglieder erinnern, die bis jetzt noch keine Rückmeldung bezüglich der Grundsteuerreform gegeben haben.

Auch wenn der offizielle Abgabetermin für die Grundstückseigentümer verschoben wurde, so möchten wir dennoch um zeitnahe Rückmeldung bitten! 

 

Des Weiteren möchten wir mitteilen, dass der am 05.07.2022 angekündigte Arbeitseinsatz aus organisatorischen Gründen in diesem Jahr nicht mehr stattfinden wird. Auf Grund der Absage hat der Vorstand entschieden, die Arbeitsstunden für 2022 von 6 Stunden auf 4 Stunden pro Mitglied zu reduzieren. 

 

Der Regionalverband der Kleingärtner Bad Salzungen hat uns darüber informiert, dass zum aktuellen Zeitpunkt noch keine finale Regelung mit dem AZV vorliegt, ob es für Kleingärten auch in 2023 eine gesonderte Regelung für die Abgabe von Grünschnitt geben wird. Eine finale Rückmeldung soll es Anfang 2023 geben, wir halten Euch auf dem laufenden.

 
Update 25.09.2022:

Werte Vereinsmitglieder, 

Ihr erhaltet in den nächsten Tagen Post bezüglich Grundsteuerreform. 

Wir bitten Euch um Unterstützung und rechtzeitige Rückmeldung!

Weitere Informationen könnt Ihr dem Schreiben entnehmen. (Vordruck ist dem Schreiben beigefügt, bei Bedarf könnt Ihr ihn Euch aber auch hier noch einmal ausdrucken)

 
Update 05.07.2022: 

Unser Arbeitseinsatz am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg und wir haben viel geschafft. 

Ein großer Dank noch einmal an alle anwesenden Mitglieder. 

 

An dieser Stelle sei auch noch einmal gesagt, dass es nicht darauf ankommt so schnell wie möglich seine erforderlichen Arbeitsstunden abzuleisten, es sollte an diesen Tagen viel mehr darauf Wert gelegt werden, etwas gemeinschaftliches zu tun! 

Wir haben vereinbart im Herbst (genaues Datum wird hier rechtzeitig bekannt gegeben) einen weiteren Arbeitseinsatz durchzuführen. Da wir an diesem Tag einiges vor haben, ist tatkräftige Unterstützung gefragt. Daher nochmal der Apell an alle Mitglieder, vor allen an die, dessen Stunden bereist erfüllt sind und an all denen die sich bislang zu unseren Arbeitseinsätzen sehr rar gemacht haben: Wir würden uns freuen, auch Euch in dieser Gemeinschaft zu haben, da es auch darum geht, sich Kennenzulernen und das äußere Erscheinungsbild unserer Gartenanlage weiter zu verschönern. 

Mit Antrag der Mitgliedschaft und der Unterzeichnung des Pachtvertrages, habt Ihr zugestimmt Teil einer Gemeinschaft zu werden und sich in das Vereinsleben mit einzubinden! 

 

Auf Grund der aktuellen Trockenheit möchten wir an dieser Stelle auf die Vernunft appellieren, Wasser mit bedacht zu entnehmen. 

Dieser geht vor allem an die Poolbesitzer unser Gartenanlage. Auch sollte von einer Bewässerung der Rasenfläche aktuell abgesehen werden.

Pächter der unteren Gärten möchten wir auch noch einmal darauf aufmerksam machen, dass im Falle einer größeren und längeren Wasserentnahme, wenig bis kaum Wasser in den oberen Gärten ankommt! 

 
Update 29.05.2022: 

Arbeitseinsatz am 02.07.2022; Beginn 9 Uhr

 

Update 17.04.2022: 

Arbeitsstunden für 2022 werden auf 6 Stunden pro Mitglied festgesetzt.