Sehr geehrte Vereinsmitglieder, sehr geehrte Besucher,

der Gartenverein Krayenberg e.V. Merkers freut sich, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen. Unsere Gartenanlage befindet sich im Südwesten Thüringens, in der Krayenberggemeinde des Wartburgkreises, dort wo die Flüsse Felda und Werra zusammenfließen. Gelegen zwischen den Ortsteilen Merkers und Kieselbach, am Fuße des Krayenberges mit der wunderschönen Krayenburg.

Abgelegen vom Alltagstrubel, bietet Sie Zeit zum Erholen und Entspannen. Auch wenn unsere Gartenanlage kein Erholungszentrum ist, sondern der kleingärtnerischen Nutzung nachkommt, so soll ein Garten Spaß machen und kein Zwang sein.

"Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten."

Daher bietet unsere Gartenanlage, auch einen idealen Ausgangspunkt für lange Wanderungen oder für Radtouren, als Ausgleich nach getaner Gartenarbeit. Sowohl der Wanderweg „Eisenacher Haus“, als auch der Werratal-Radweg verlaufen entlang unserer Gartenanlage.

Allen Besuchern dieser Internetseite, möchten wir einen kleinen Einblick in unseren Verein und unsere Gartenanlage geben und würden uns freuen Sie bald als neues Mitglied in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Für unsere Mitglieder, soll diese Internetseite eine Plattform für alle wichtigen Termine und Informationen sein.